Mittwoch, Juli 7, 2010

Linsenträger - Olbernhau Bewertung bei Qype 2010.05.21

Als ich im September / Oktober 2008 immer wieder von Kontaktlinsenproblemen und Unverträglichkeiten geplagt wurde und auf der Suche nach einem Kontaktlinseninstitut in Leipzig war, bin ich auf das Contactlinseninstitut Grohmann aufmerksam geworden. Heute bin ich sehr froh, dass ich damals nicht gezögert habe, bei Frau Grohmann einen Termin zu vereinbaren, denn sie hat mir wieder zu einem verträglicheren Kontaktlinsentragen verholfen.

Frau Grohmann zeichnet sich durch höchste fachliche Kompetenz aus. Sie berät mich nach besten Wissen und Gewissen, nimmt meine Probleme ernst und sucht immer nach Lösungen für ein gesundes und verträglicheres Kontaktlinsentragen, die bisher stets erfolgreich waren.

Nach jahrelangem Tragen weicher Linsen in Kombination mit mehr oder weniger schlechter Betreuung, was meinen empfindlichen und trockenen Augen über die Zeit geschadet hat, hat Frau Grohmann mir erfolgreich und mit sehr viel Mühe individuelle formstabile Linsen angepasst. In einer langen Eingewöhnungsphase mit Höhen und Tiefen stand sie mir immer mit ihrem Rat und Fachwissen rund um das Kontaktlinsentragen zur Seite mit dem Ziel, mir wieder zu einem verträglichen Linsentragen zu verhelfen. Oft hat sie mich in ausführlichen Gesprächen über die Risiken des Weichlinsentragens aufgeklärt. Heute trage ich individuell angepasste weiche Linsen – keine standardisierten Monatslinsen! - nur in Ausnahmesituationen und nur unter Frau Grohmanns ständiger Kontrolle und Aufsicht, die mich bei erneuten Veränderungen der Gefäße am Auge durch die Weichlinse immer wieder auf das das Tragen formstabiler Linsen und all deren Vorteile hinweist. Dank Frau Grohmanns Kompetenz und guter Betreuung kann ich heute wieder täglich 12 Stunden Kontaktlinsen tragen, ohne dass ich Angst haben muss, meinen Augen Schaden zuzufügen.

Auch in Zukunft werde ich auf die Betreuung von Frau Grohmann nicht mehr verzichten. Deshalb kann ich nur jedem in Leipzig und Umgebung raten, dem das gesunde Kontaktlinsentragen am Herzen liegt, sich getrost an das Contactlinseninstitut Grohmann zu wenden, auch wenn es noch keine Probleme beim Linsentragen gibt! Denn eines habe ich nun sicher gelernt: optimale Betreuung ist die erste wichtige Voraussetzung für ein jahrelanges, verträgliches und gesundes Kontaktlinsentragen!