Donnerstag, Juli 8, 2010

“redfox87 - Leipzig” 23. Mai 2010 bei Qype

Ich wurde im Frühjahr 2008 auf durch eine Werbeanzeige im Kassenbereich eines Hypermarktes auf Contactlinsen Grohmann aufmerksam. Da sich zu dem Zeitpunkt die Nutzungsdauer meiner bisherigen vom Augenarzt angepassten formstabilen Kontaktlinsen dem Ende zuneigte, beschloss ich, mit dem Institut in Verbindung zu treten, um mich über eine etwaige Nachversorgung zu informieren. Ich entschied mich bewusst dafür, einen privaten Anpasser aufzusuchen, da Wartelisten bei Augenärzten bekanntlich sehr lang sind und ich mich bei einer vorherigen Anpassung von weichen Linsen bei einer Optikerkette nicht sonderlich gut beraten und betreut gefühlt habe. Obwohl ich das Institut von vornherein mit dem impliziten Wunsch nach formstabilen Linsen aufgesucht hatte, wurde ich umfangreich über die Vor- und Nachteile beider Linsenarten beraten, um die Wahl der Kontaktlinsen mit meinen individuellen Bedürfnissen bezüglich der Tragedauer, Aktivitäten, etwaiger besonderer Belastungssituationen, z.B. sportliche Betätigung, optimal abzugleichen. Frau Grohmann nahm sich viel Zeit zur Bestimmung meiner Augengeometrie, führte zahlreiche Messungen durch, die mir bisher, auch von der Anpassung beim Augenarzt, fremd waren, so dass ich mich sehr fachkompetent betreut und in qualifizierten Händen fühlte. Es erfolgte auch eine extensive Aufklärung über die Bedeutung der Messergebnisse und der daraus resultierenden Konsequenzen. Nach recht kurzer Wartezeit konnte ich die Linsen in Empfang nehmen, und mir wurde ein Rückgabe- und Reklamationszeitraum eingeräumt. Positiv empfand ich auch das Angebot der Ratenzahlung.

Im Verlauf des zweijährigen Tragens wurde ich mehrmals zu Kontrollterminen gebeten, die ich sehr gern wahrgenommen habe. Ich wurde immer wieder auf Sachverhalte aufmerksam gemacht, auf die es zu achten gilt, um ein möglichst angenehmes und vor allem für das Auge gesundes Tragen zu gewährleisten. Dies geschah sowohl in den regelmäßigen Kontrollen als auch durch die versandte Infopost, die neben interessanten Berichten über die neusten Entwicklungen im Bereich der Kontaktlinsentechnologie und Hinweisen zur Handhabung der Linsen auch Empfehlungen zur Gesunderhaltung der Augen enthielt.

Abschließend kann ich sagen, dass ich die Betreuung als weitaus individueller als bei anderen Anpassern empfinde, so dass meiner Meinung nach die Erfolgsquote nach der richtigen, optimal auf das Auge angepassten Linse sehr viel höher liegt. Ich habe mich bei Contacltinsen Grohmann immer sehr wohl gefühlt und würde mich trotz der zugegebenermaßen etwas höheren finanziellen Aufwendungen wieder für eine Besuch des Instituts entscheiden, und ziehe auch in Betracht, trotz etwaigen Wohnortwechsels Contactlinsen Grohmann als Kunde treu zu bleiben.